Der Abteilung Tennis gehören etwa 190 Mitglieder an, denen sechs Sandplätze (zwei mit Flutlicht) sowie ein Vereinshaus zur Verfügung stehen. Am Punktspielbetrieb des Sächsischen Tennisverbandes beteiligen wir uns mit insgesamt 16 gemeldeten Mannschaften. Die Abteilung bietet eine familiäre Atmosphäre rund um den Tennisplatz, damit sich jenes Mitglied ein Stückchen zu Hause fühlt.

Unser Hauptaugenmerk liegt bei der Förderung unserer Kinder und Jugendlichen. Bereits die Kleinen ab vier Jahre enthalten einmal pro Woche ihre ersten Ballstunden - mit und ohne Schläger. Dabei werden sie spielerisch an den Tennissport herangeführt. Mit drei Kinder- und Jugendtrainern können wir für tennisbegeisterte Kinder verschiedene Trainingseinheiten, sei es im Einzel- oder Gruppentraining, im Freizeitbereich oder leistungsorientiert anbieten. 2009 konnten wir zwei Landesmeister- sowie einen Mannschaftslandesmeistertitel im Kinder- und Jugendbereich für uns entschieden.

Trainingszeiten:
Montag - Freitag ab 16.00 Uhr
Interessierte wenden an unsere Übungsleiter auf der Tennisanlage im Sportpark Ostragehege, Magdeburger Straße 10.

Ansprechpartner:
Allgemeine Informationen: